Aber Salome, was machst du genau?
Ich weiss, ich weiss – es ist ein bisschen verwirrend. Manchmal erzähle ich euch von meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, manchmal von den Coachings mit Frauen und Männern. Und dann gibt es da noch die Weiterbildungen oder die Gesangsstunden, die ich gebe oder selbst nehme.
„Aber Salome, was genau machst du?“
Ich begleite Menschen – und das tue ich mit voller Überzeugung und dem besten Fachwissen, das ich mir aneignen kann. Nein, kein Hokuspokus, sondern fundiertes Wissen, basierend auf Erkenntnissen der Psychologie. Ja und nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder und Jugendliche.
„Ja, ok, aber warum bist du dann nicht Psychologin?“
Gute Frage! Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Eine Psychologin macht Therapie – ein Coach hingegen nicht. Coaching ist oft schneller, praktischer und konzentriert sich auf die Lebens- und Alltagsherausforderungen, die wir alle mal erleben. Genau das bewegt mich: Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, und sie genau da zu unterstützen, wo sie es aktuell brauchen.
Ich bin eine pragmatische Frau – für mich muss es einfach, praktisch und wirksam sein. Und genau das ist Coaching. Ob ich irgendwann mal Psychologin werde? Wer weiss! Aber im Moment ist Coaching für die Menschen, die ich begleiten darf, genau das Richtige.
„Und warum dann auch Kinder und Jugendliche?“
Ganz einfach: Sie sind unsere Zukunft. Sie wachsen in einer Welt auf, die ihnen viel abverlangt, und brauchen die nötige Unterstützung, um ihren Weg zu finden. Besonders habe ich mich auf die Begleitung von „Scheidungskindern“ spezialisiert. Mehr über meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen findest du hier.
Hast du noch Fragen oder möchtest du etwas wissen, das dir besonders am Herzen liegt? Dann schreib mir gerne an: salome@salomecalvarese.com. Ich freue mich auf deine Nachricht! 😊
Herzlich,
Salome